ERADICATOR - Metal Glory (online)

ERADICATOR sind 4 junge deutsche Mucker und haben sich vor allem 3 Stilrichtungen verschrieben: Thrash, Thrash und Thrash Metal. Zwar keine wirklichen Youngsters mehr, nachdem 2009 der Erstling „The Atomic Blast“ veröffentlicht wurde, haben ERADICATOR nunmehr mit „Madness in my Name“ zwar einen ähnlich kreativen Titel für ihr Werk gewählt, aber die Scheibe ist wirklich gut.

ERADICATOR erinnern in positivem Sinne an Destruction, Kreator, eben deutschen Thrash Metal alter Schule, und hauen dabei regelmäßig gut auf die Zwölf und können – so kann man meine ich ebenfalls gut heraushören – ältere Anthrax-Scheiben nicht nur zur Ansicht im Schrank liegen gehabt haben. Eine gute Mischung! Apropos: Die Scheibe ist gut abgemischt, klingt nicht zu poliert, sondern rau, rüde, nicht zu bass-lastig, sondern traditionell beißende Gitarren, Destruction-like eben, wirklich gut. Die Gitarrenarbeit selbst ist schnell, sehr abwechslungsreich und man erkennt, dass die 4 Jungs ihr Handwerk durchaus verstehen, auch wenn die ein oder andere Bridge sicher noch mehr auf den Punkt kommen könnte oder das ein oder andere Solo etwas kulminierender verlaufen könnte – geschenkt! Die Vocals sind ebenfalls gut, kein Brüllwürfel, sondern gut gesungen, irgendwie auch angelehnt an Schmier und Konsorten - und das meine ich als Kompliment!

Anspieltipps wären da vor allen der Titelsong „Madness is my Name“, „Born of Hate“, für Freunde gepflegten Hardcores würde ich „Judgment Day“ noch empfehlen, etwas, aber wirklich auch nur etwas langsamer wird es bei „Immortal Sacrifice“, ein klares Highlight der Scheibe.

Fazit: ERADICATOR bedienen Fans der alten Thrash-Schule, kreieren dabei zwar ncihts Neues – aber etwas sehr solides und sehr gut hörbares – ich freu' mich auf die nächste längere Autofahrt!

7 Punkte.

Scream Bloody Metal Festival

am 28.09.2019
Bremen

Turock w/ EXHORDER

am 04.10.2019
Essen, NRW

Power Of Rock

am 12.10.2019
Bad Fredeburg, NRW
ERADICATOR proudly ENDORSES
the following brands:
 
Pyramid-Strings
ArtBeat-Drum-Sticks
Kettenfett-Support
 
Visit our LABEL:
GZM-Record-Label
FTWCTP-Support